Berlin ruft


29.11.2006

eine Biene sitzt auf einer Fingerspitze

25 Webangebote stehen im Finale zum BIENE-Wettbewerb 2006. Welche Seiten davon die besten barrierefreien deutschsprachigen Angebote sind, das entscheidet eine prominente Jury am Vorabend der Auszeichnungsfeier. Am 8. Dezember stehen die Gewinner dann im Rampenlicht des ewerks Berlin.

Das Angebot in den 7 neuen Kategorien (plus dem Nachwuchspreis) ist wieder bunt und breit gefächert. Und es ist zu sehen, dass die Qualität gegenüber dem vorigen Jahr deutlich gestiegen ist. Auch die Medienbranche wagt mit dem Webangebot der Tagesschau einen neuen und viel versprechenden Anlauf. Nachdem die Medien 2005 mehr oder weniger abgestraft wurden, dürfte es in diesem Jahr hoffentlich anderes ausgehen.

Ein Beitrag aus meinem Haus ist auch dabei: das Hotel ArtVilla www.artvilla.de. Lassen wir uns überraschen, was der Freitagabend in Berlin bringen wird. Bis zum 8. Dezember also, wir sehen uns.

zur Liste der Nominierten für die BIENE 2006